BLOG

Die schönsten Standesämter in München und Umgebung

Die schönsten Standesämter in München und Umgebung

Ihr wollt heiraten und seid auf der Suche nach einem schönen Standesamt in München oder der Umgebung? Und am besten ...
Winterhochzeit zu zweit

Winterhochzeit zu zweit

Wisst ihr, was ich wirklich toll finde? Dass ihr euch trotz allem traut, Ja zu sagen und eure Liebe feiert! ...
Hochzeit im Standesamt Mandlstrasse

Hochzeit im Standesamt Mandlstrasse

Ich hab’s euch ja schon oft erzählt und werde es auch sehr gerne immer wieder machen: ich bin absoluter Fan ...
HOCHZEIT IN MÜNCHEN

HOCHZEIT IN MÜNCHEN

Viele meiner Brautpaare fragen mich nach Locationempfehlungen rund um München und übersehen dabei eine Option: heiraten direkt in München. Denn ...
KLEINE HOCHZEIT: IDEEN FÜRS FEIERN IM KLEINEN KREIS

KLEINE HOCHZEIT: IDEEN FÜRS FEIERN IM KLEINEN KREIS

Nicht erst seit Corona sind sie bei uns in Bayern beliebt: kleine Hochzeiten mit wenigen Gästen oder sogar ein Elopement, ...
Kleine Hochzeit: ein Brautpaar berichtet

Kleine Hochzeit: ein Brautpaar berichtet

Ich hab's euch ja schon öfter erzählt: ich liebe kleine Hochzeiten und das nicht erst seit Corona! Sie sind immer ...
Corona Trauung: Hochzeit zu zweit

Corona Trauung: Hochzeit zu zweit

Neue Woche, neuer Artikel aus meiner Mini-Serie "Corona Hochzeit". Ich hatte ja bereits über Sarahs und Thomas' standesamtlichen Trauung in ...
Festivalhochzeit im Burgwaldhof

Festivalhochzeit im Burgwaldhof

HOCHZEITSFEIER IM FESTIVAL-STYLE Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich das erste Mal mit Anne telefonierte: in meinem ...
Spontan heiraten: so geht's

Spontan heiraten: so geht’s

Ihr Lieben, weiter geht's mit einem weiteren Artikel zum Thema Corona Hochzeit. Nachdem ich euch ja schon von Sarahs und ...
Corona Hochzeit: Trauung im kleinen Kreis

Corona Hochzeit: Trauung im kleinen Kreis

Ihr Lieben, heute möchte ich den ersten Teil meiner Mini-Serie "Corona Hochzeit" mit euch teilen. Auch wenn dieses Jahr alles ...
Herbsthochzeit auf Gut Sonnenhausen

Herbsthochzeit auf Gut Sonnenhausen

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr an einem Ort schon so oft wart, dass es sich jedes Mal wie heimkommen ...
INDIVIDUELL HEIRATEN IN MÜNCHEN: FREIE TRAUUNG

INDIVIDUELL HEIRATEN IN MÜNCHEN: FREIE TRAUUNG

Ihr wollt mehr als nur eine Unterschrift auf der Eheurkunde im Standesamt? Mit einer freien Trauung könnt ihr eure individuellen ...
DIY-Hochzeit in der Alten Gärtnerei bei München

DIY-Hochzeit in der Alten Gärtnerei bei München

Oft werde ich gefragt, ob ich denn Lieblingslocations habe und meine Antwort darauf ist ganz klar: Ja, habe ich! Eine ...
Interview mit einer Münchener Hochzeits-Fotografin

Interview mit einer Münchener Hochzeits-Fotografin

WAS HABEN GUTER MUSIKGESCHMACK UND HOCHZEITSFOTOS GEMEINSAM? ROCK´N´ROLL UND FOTOGRAFIE Anne, eine ehemalige Braut von mir, schreibt regelmäßig auf ihrem ...
Hochzeit im Waldhaus zur alten Tram

Hochzeit im Waldhaus zur alten Tram

Tausendmal davon gehört, jedes Mal gedacht "da möchte ich auch einmal hin" und trotzdem nie geschafft. Kennt ihr das? So ...
Rotkäppchen - ein Hochzeitsmärchen

Rotkäppchen – ein Hochzeitsmärchen

INSPIRATION FÜR EINE WINTERHOCHZEIT ROTKÄPPCHEN - 100% MÄRCHENHAFT Es war einmal eine kleine Fotografin, die stapfte mit ihrem Hund durch ...
eine Braut mit kurzen Haaren - We like!!

eine Braut mit kurzen Haaren – We like!!

BRAUTFRISUREN UND STYLINGTIPPS KURZE HAARE FÜR DIE MODERNE BRAUT Eine Braut mit kurzen Haaren? Oft züchten sich die frisch Verlobten ...
Norwegen- Flitterwochen auf den Lofoten

Norwegen- Flitterwochen auf den Lofoten

FLITTERWOCHEN AUF DEN LOFOTEN FLITTERWOCHEN IN NORWEGEN Flitterwochen am Polarkreis? Mitten im tiefsten Winter, wenn noch nicht mal die Sonne ...
Ranya - Tattoo-Künstlerin

Ranya – Tattoo-Künstlerin

PORTRAITFOTOS IN MÜNCHEN Vor einiger Zeit bin ich auf die sehr sympathische und extrem talentierte Tätowierein Ranya Rhawi gestossen. Sie ...
Neuseeland - ein Brautkleid im Rucksack

Neuseeland – ein Brautkleid im Rucksack

HOCHZEITSFOTOS IN NEUSEELAND Als feststand, dass ich nach Neuseeland reise, wollte ich auf jeden Fall in der schönen Natur Bilder ...
Fashion-Shoot für die kreative und moderne Braut

Fashion-Shoot für die kreative und moderne Braut

INSPIRATIONSSHOOTING FÜR DIE MODERNE BRAUT Diese Bilderstrecke ist im tiefen Winter nach meinen Ideen zusammen mit einer Brautmodendesignerin La Robe ...
Rockabilly Hochzeit: unkonventionell, frei, einfach anders

Rockabilly Hochzeit: unkonventionell, frei, einfach anders

Kennt ihr das? Es gibt Partys, die man besucht, aber sich im Nachgang nicht mehr daran erinnert, einfach weil nichts ...
Hochzeit am Chiemsee

Hochzeit am Chiemsee

Dachtet ihr bisher auch, dass es keine Hochzeitslocation gibt, die eine lässige Strandparty ermöglicht, einem das Gefühl von Urlaub am ...
Eine Braut berichtet: Auf der Suche nach einer Fotografin

Eine Braut berichtet: Auf der Suche nach einer Fotografin

HOCHZEIT AM SCHLIERSEE Christina und Felix haben ihre Hochzeit am Schliersee sehr liebevoll geplant und organisiert. Die beiden haben mich ...
Ingo - Musiker fuer Events und Hochzeiten

Ingo – Musiker fuer Events und Hochzeiten

SINGER / SONGWRITER UND LEADER EINER HOCHZEITSBAND Ingo ist Musiker aus München. Ihn und seine Bandkollegen habe ich über viele ...
Zu zweit heiraten: Was ist ein Elopement?

Zu zweit heiraten: Was ist ein Elopement?

Einfach durchbrennen und heiraten! Was früher eher ganz spontan und wild zum Ja-Wort führte, darf heute ruhig geplant werden: Die ...
Hochzeitsfotografin München: Warum ich fotografieren mag

Hochzeitsfotografin München: Warum ich fotografieren mag

Heute möchte ich euch gerne erzählen, was mich als Hochzeitsfotografin in München ausmacht und vor allem, warum es mir so ...

Willst du dabei sein bei meinen neuesten Projekten?