In all den Jahren, in denen ich nun schon in der Hochzeitswelt unterwegs bin, habe ich viele kreative Menschen kennengelernt, die mit viel Freude und Herzblut bei der Hochzeitssache sind. Einige von ihnen zähle ich inzwischen zu meinen Freunden. Sie gehören fest zu meinem fotografischen Lebenslauf und ich will sie euch gern empfehlen.

Andere Fotografen

Da ist zum Beispiel meine langjährigste Fotofreundin Jelena, mit der ich immer und überall Pferde stehlen könnte - und Nadine, mit denen ich oft zusammensitze und über die Fotografie sinniere.

Ich bin zwar schon sehr lange Fotografin, aber - vielleicht auch gerade deshalb - ist es hin und wieder an der Zeit, mich und mein Geschäft ordentlich zu durchleuchten, zu analysieren und natürlich zu verbessern. 

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, jedes Jahr eine Art Fortbildeung zu gönnen. Einmal besuche ich eine Hochzeitskonferenz, einen Workshop oder gönne mir den Luxus eines 1 zu 1- Mentoring bei einem renommierten Fotografen. 

Ein dickes Dankeschön möchte ich besonders an Carmen und Ingo,  Birgit Hart und Marco Schwarz richten, bei denen ich Mentorings hatte.  Ihre herzliche, ehrliche Art und ihre konstruktive Kritik haben es mir ermöglicht, mich fotografisch bestmöglichst weiterzuentwickeln. Und Marco höre ich sooooo gerne zu - da sitzt immer ein Schelm auf der Schulter ;)

Hochzeitsplaner, Freie Redner und Blogger

Zu meinem Freundeskreis zählt aber auch die fröhliche Truppe kreativer Mädels aus Hochzeitsplanerin Sonja Neubert von Trauwerk, Rednerin Caroline Hüttl und Bloggerin Ariane Stürmer von Hochzeitsgezwitscher, die mich zudem als professionelle Texterin auf diesen Seiten unterstützt hat. Gemeinsam haben wir schon so manches besondere Projekt umgesetzt wie den styled shoot Wie im Traum . Einen Eindruck davon, wie lustig-verrückt so ein Shooting abläuft, bekommt ihr im Making-of, bei dem auch meine liebe Jelena dabei war.

Weitere Dienstleister aus der Hochzeitsbranche

Falls ihr noch nach Dienstleistern für eure Hochzeit sucht, kann ich euch darüber hinaus auch diese fröhlichen Damen aus ganzem Herzen empfehlen: Haarschmuck-Designer-Freundin Kirstin Dordan von Kido-Design, Franzi von den Weddinghelfern, die liebe Gréta Istvándi von Face-Line, meine liebenswert-crazy Stylistin Zuzanna und tolle Floristin Julia von Hörl floral. Lust but not least als Herren in der Runde meinen Freund Thorsten, den fröhlich, freien Trauredner

Demnächst findet Ihr hier noch weitere persönliche Empfehlungen für Eure Feier ob DJ, Band, Hochzeitslocation oder Brautkleiddesigner.