ÜBER MICH - 100% ICH

Ich bin Petra Fritzi Hennemann, das Persönchen hinter der Linse. Persönchen, weil ich im zarten Alter von etwa 12 Jahren das Wachsen bei 149,8 Zentimetern eingestellt habe. Doch dafür kann ich heute als Hochzeitsfotografin umso schneller und gleichzeitig unauffälliger als manche meiner Kollegen agieren (und in meinem Nebenberuf als Stuntfrau konntet ihr mich schon in so einigen deutschen Kinofilmen und Fernsehproduktionen als Kinderdouble sehen).

Eure fröhliche Hochzeitsfotografin
Meine Freunde und Partner beschreiben mich als fröhlich und offen, ein bisschen verrückt vielleicht -im positiven Sinne. Ich stecke voller Lebensfreude. Und mit genau dieser Freude begleite ich euch bei eurer Hochzeit und bleibe auch dann fokussiert und positiv gestimmt, wenn es mal stressiger wird.


Erfahrung aus hunderten Feiern von München bis zu den Alpen

Dazu trägt bestimmt auch meine jahrelange Erfahrung bei, die ich seit meiner Ausbildung zur Profi-Fotografin (1998-2000) bis heute bei hunderten Hochzeiten gesammelt habe. Von meinem zu Hause im Süden von München aus bin ich schnell an Starnberger See, Chiemsee, Schliersee, Tegernsee und natürlich in den bayerische Alpen und kann behaupten, im Laufe der Jahre fast jede Hochzeits-Location schon einmal besucht zu haben: vom Gut Sonnenhausen über Das Chiemsee, Schloss Ratzenhofen, die Alte Gärtnerei bis zum Wasmeier-Freilichtmuseum.


Mein fotografischer Stil

Dabei habe ich den Wandel in der Branche hautnah miterlebt von den Glitzersteinchen und roten Rosen um die Jahrtausendwende bis zur ausgewachsenen Boho-Hochzeit mit Sweet Table und freier Trauung im Garten. Parallel dazu habe ich meinen Stil weiterentwickelt, mich fotografisch weitergebildet und bei Workshops und Trainings von nationalen und internationalen Hochzeits-Starfotografen neue Impulse aufgegriffen.
Mein Bild-Stil ist lebendig, echt und ein wenig wie auf Film fotografiert.


Über mich – 100% ich – Der Film

Selten gibt es Ereignisse, die geballt so viele wunderbare Emotionen enthalten wie Hochzeiten. Für euch bin ich unauffällig mittendrin mit meinen geschulten und besonderen Blick für die kleinen und großen, lustigen und emotionalen Momente. 
Früher unter dem Namen Schokolinse, heute einfach als Petra Fritzi Hennemann. Ich bin da für die glücklichen Momente. Ganz echt und authentisch. Mit viel Liebe und Lebensfreude. Einfach ich  - 100% ich - für euch.

 

EIN KLEINER FILM

Mein Lebenslauf in Ausschnitten

FREUNDEBÜCHER
Kennt Ihr noch Poesie-Alben? Bei unseren Eltern und Großeltern gab es diese schönen Büchlein, wo man nette Gedichte hinein geschrieben und Glanzbilder herein geklebt hat. Auch meine Mitschüler und ich haben noch am Anfang untereinander die Alben getauscht, um ein schönes Andenken an die geminsame Schulzeit zu haben. Irgendwann kamen dann die Freundebücher. Erinnert Ihr Euch? Dort kann man - neben ein paar persönlichen Daten -  eintragen, welches Lieblingstier man hat oder welchen Rockstar man gerade toll findet.

Wenn ich also rückblickend ein Freundebuch für 3 ganz unterschiedliche Zeitabschnitte in meinem Leben ausgefüllt hätte, sähe es wahrscheinlich so aus:

GRÖSSE 120 cm
HAARFARBE braun
LIEBLINGSMUSIK Lieder von Fredrik Vahle (Anne Kaffeekanne)
LIEBLINGSFILM 3 Haselnüsse für Aschenbrödel, Astrid Lindgren-Filme
LIEBLINGSORT Bullerbü
MEINE KAMERA Agfamatic Pocket
LIEBLINGSMOTIV meine Kuscheltiere
LIEBLINGSFOTOGRAF Herr Ärmel aus Jim Knopf

GRÖSSE 148 cm
HAARFARBE schwarz, blond, rot oder alles zusammen
LIEBLINGSMUSIK Depeche Mode, New Model Army, Levellers, später auch Independent, Punk, Grunge
LIEBLINGSFILM MTV-Musikvideos, 101 Der Depeche Mode Film
LIEBLINGSORT Prag und Paris
MEINE KAMERA Nikon F801
LIEBLINGSMOTIV meine Schwester und meine Freunde
LIEBLINGSFOTOGRAF Anton Corbijn, Peter Lindbergh, Jim Rakete, Annie Leibovitz

GRÖSSE 149,8 cm
HAARFARBE braun
LIEBLINGSMUSIK von Punk, Folk-Rock bis zu Bigband-Jazz
LIEBLINGSORT Norwegen, Neuseeland, einfach irgendwo auf einem Berg oder einem Rockkonzert
MEINE KAMERAS 2 Nikon Vollformatkameras mit mehreren Festbrennweiten und Zooms
LIEBLINGSMOTIV Hund Buddy, meine Freunde, Bands und natürlich Brautpaare
LIEBLINGSFOTOGRAF Anton Corbijn, Nisha Ravji, Benj Haisch

Zu meinem fotografischen Lebenslauf gehören aber auch sehr liebe Kollegen, die ich in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt habe. 

Unter "Freunde und Partner" findet Ihr tolle Personen, die mir ans Herz gewachsen sind. Sie haben tolle Talente und sind so sehr mit dem Thema Hochzeit verbandelt, dass Ihr sie auf jeden Fall für Eure Feier braucht!