Warum ich fotografiere?

 

ES MACHT MIR EINFACH GROSSE FREUDE ZU FOTOGRAFIEREN!

DABEI SEIN, WENN IHR ETWAS TOLLES ERLEBT:

Besondere Tage und Ereignisse und die damit verbundenen Erinnerungen möchte ich gerne mit euch teilen. Ob ihr nun alleine vor meiner Kamera steht für Portraits oder ich ganz nah dran bei euch bin an eurem Hochzeitstag, lasse mich doch einfach gerne von euren Emotionen mitreißen.

 

GROSSARTIGE MENSCHEN TREFFEN

 

Menschen zu fotografieren finde ich extrem spannend, weil jeder seine eigene Persönlichkeit hat und seine persönliche Geschichte mitbringt.

 

TAKE-OUTS

Oftmals entstehen neben den “klassischen” MUST-HAVE-Portrait- und Reportagefotos auch Bilder, die ein wenig aus der Reihe Tanzen, Nebenschauplätze zeigen oder Verrücktes und Unerwartetes. Sowas mag ich sehr!

 

 

MIT TOLLEN KOLLEGEN ZUSAMMEN ARBEITEN

 

 

In all den Jahren, in denen ich nun schon in der Fotografen- und Hochzeitswelt unterwegs bin, habe ich viele kreative Menschen kennengelernt, die mit viel Freude und Herzblut bei der Sache sind. Einige von ihnen zähle ich inzwischen zu meinen Freunden. Sie gehören fest zu meinem fotografischen Lebenslauf und ich will sie euch gern empfehlen.

Da ist zum Beispiel meine langjährigste Fotofreundin Jelena, mit der ich immer und überall Pferde stehlen könnte – und Nadine, mit der ich oft und gerne über die Fotografie sinniere.
Zu meinem Freundeskreis zählt aber auch die fröhliche Truppe kreativer Mädels bestehend aus Hochzeitsplanerin Sonja Neubert von Trauwerk, Haarschmuck-Designer-Freundin Kirstin Dordan von Kido-Design, Rednerin Caroline Hüttl und Bloggerin Ariane Stürmer von Hochzeitsgezwitscher. Mit von der Partie sind auch, Franzi von den Weddinghelfern, Gréta Istvándi von Face-Line, Stylistin Zuzanna und Floristin Julia von Hörl floral. Lust but not least als Herren in der Runde meinen Freund Thorsten, den fröhlich, freien Trauredner,

Es gibt auch Hochzeitslocations, die ich gerne weiter empfehle. Nicht nur, weil ich dort immer sehr gerne bin und mich wohl fühle, sondern auch, weil ich die Menschen, die dahinter stehen, einfach super sind. Beim Schloss Ratzenhofen kümmert sich das “Burgfräulein” Karin Zierer um alles und steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Und da wäre noch das schöne Gut Sonnenhausen, bei dem ich schon seit über 17 Jahren ein und aus gehe. Es ist quasi mein 2. Wohnzimmer, wo ich mittlerweile die phantastische Crew fest ins Herz geschlossen habe.

 

 

IMMER WEITER LERNEN

Das hier oben sind Bilder aus …ähm ja…. schon sehr lang vergangenen Tagen. Damals hatte ich noch einen Film in der Kamera, Kontaktabzüge für die Bildauswahl, und im Labor wurden mit stinkender Chemie auf gängigem Fotopapier und edlem Barytpapier die Fotos vergrößert.
Mit jedem Mal, wenn ich die Kamera in die Hand nehmen, Menschen portraitiere oder Bilder am Rechner bearbeite lerne ich mehr dazu.

Und hin und wieder ist es an der Zeit, mich und mein Geschäft ordentlich zu durchleuchten. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, jedes Jahr eine Art Fortbildeung zu gönnen. Einmal besuche ich eine Hochzeitskonferenz, einen Workshop oder gönne mir den Luxus eines 1 zu 1- Mentoring bei einem renommierten Fotografen.

 

ICH ARBEITE AN SAGENHAFTEN ORTEN

Ich fotografiere sehr viel in den bayrischen Bergen, am Chiemsee, am Schliersee oder mitten in München. Doch es gibt natürlich noch viel mehr wundervolle Orte auf der Welt zu entdecken. Der Norden Europas ist aber mein allerliebster Platz.

 

🙂 HUNDE AUF HOCHZEITEN ODER ANDEREN SHOOTINGS

 

 

 

Bildernachweis: Kitty Fried, Susanne Wysocki, Andrea Mittermeier, privat

Willst du dabei sein bei meinen neuesten Projekten?